| Autor |
Nachricht |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Fan-Art Verfasst: So 20 Mai, 2007 19:13 |
|
Registriert: So 25 Feb, 2007 17:52 Beiträge: 241 Wohnort: Northern of Germany called Ostfriesland
|
Hier mal eine meiner Zeichnungen

_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
Melthor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 20 Mai, 2007 19:20 |
|
|
|
Sieht Cool aus. Hast du auch noch andere Bilder, und machst du auch welche in Farbe ?
_________________ Euer Kamerad MelthorCEO of Đaš SĦΘğunaŧ
Reden ist Silber, Ausreden sind Blech.
|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 20 Mai, 2007 19:26 |
|
Registriert: So 25 Feb, 2007 17:52 Beiträge: 241 Wohnort: Northern of Germany called Ostfriesland
|
das war das zweite

_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 26 Mai, 2007 20:19 |
|
|
im warp

_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sa 26 Mai, 2007 20:24 |
|
|
hier schon in der gas wolke
steht kurz vor der vollendung, fehlen nur noch die Konturen 
_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
Melthor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 28 Mai, 2007 07:11 |
|
|
Ja Geil !
Kann ich bei Dir auch meine Navy Apoc in Auftrag geben 
|
|
 |
|
 |
|
Kengrom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Fr 01 Jun, 2007 21:54 |
|
|
Hmmm...schon mal darüber nachgedacht, dir ein graphic tablet zu besorgen? (Ich weiß, die sind, gerade im A3 oder A4 Format, sehr teuer.)
Bei solch Fingerfertigkeit, ist es ja schon fast schade, die Bilder scannen zu müssen und nicht direkt am PC bearbeiten zu können.
(Bzw. nach dem Scan mehr schlecht als Recht mit einer extra Portion an Aufwand.)
Dann kann man es immer noch ausdrucken und sich aufhängen.
Ich rede jetzt von der Bleistift-Zeichnung.
Die Malerei kann es nicht ersetzen.
_________________ Gruß Kengrom 
Hier könnte ihre Werbung stehen.
|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 03 Jun, 2007 00:53 |
|
|
Kengrom hat geschrieben: Hmmm...schon mal darüber nachgedacht, dir ein graphic tablet zu besorgen? (Ich weiß, die sind, gerade im A3 oder A4 Format, sehr teuer.)..................................................Ich rede jetzt von der Bleistift-Zeichnung.
zum graphic tablett : noch nie davon gehört. und naja ich zeichne lieber halt am Küchentisch als am pc
die bleistiftzeichung: das war einfach nur weil mir die mega seit meinem eve-beginn als geilstes schiff (vom aussehen her) vor augen schwebt.
@Melthor: da müssten wir mal ein Foto-shoting machen und auch klären ob dus dann auch in RL geschickt haben willst 
_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
Kengrom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: So 03 Jun, 2007 02:38 |
|
|
Hi!
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett
Eine der wohl größten Firmen ist da Wacom, soweit ich weiß.
Mit solchen Tabletts kann man wirklich toll arbeiten - wenn man die Übung hat.
Gerne hätte ich so ein A2 und kleiner Dingens bei mir zu Hause - einfach um es zu haben.
Die sind einfach nur........roxxors......  *schmacht*
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Melthor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mo 04 Jun, 2007 13:57 |
|
|
ThunderBirth hat geschrieben: @Melthor: da müssten wir mal ein Foto-shoting machen und auch klären ob dus dann auch in RL geschickt haben willst 
Das mit dem Fotoshooting könnte ich in Eigenregie übernehmen und es Dir dann zuschicken. Dann musst Du nicht "Stundenlang" dabei sein, wären ich nach der besten Schokoladenseite suche  . Und zu deiner zweiten Frage: Ja, wenn es möglich wäre, dann hätte ich das gern in RL. Wer hat schon was gemaltes von seinem Lieblingsschiff 
|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 05 Jun, 2007 13:37 |
|
|
Ich bzw Thomas
mach einfach mal ein paar, werde dann mal schauen. falls nicht ist es für mich kein problem "stundenlang" dabei zu sein 
_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mi 06 Jun, 2007 13:11 |
|
|
So nun hier mal das fertige Mega Bild. Ich hoffe es gefällt euch. Wenn ich dann auch Melthors Navy Apocalypse male wird hier auch der jeweilige Bildfortschirtt zu sehen sein.

_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|
Kengrom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Do 07 Jun, 2007 03:08 |
|
|
|
Ich finds gut. Soll das in einem Nebel sein oder war das eine willkürliche Hintergrund-Wahl? Vielleicht wäre es mit Sternen und Lichtern noch cooler. Dann könnte man die Außenhülle schön durch hell und dunkel Effekte in Szene setzen. Das geht sogar bei dieser Maltechnik. (Hachja, da gibts ja soviele.)
Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden .... äääh .... vorstehenden Bereiche an der Front (so kann man es wohl ausdrücken) nicht gleich sind, auch im Mittelbereich ist es etwas verzerrt. Das ist schade, so wirkt das Schiff weniger symmetrisch.
Naja, die Probleme des perspektivischen Zeichnens / Malens. Ich bin persönlich da so nach Perfektion süchtig. Ich wäre wohl immer noch bei der Bleistiftzeichnung, wo du schon fertig bist - und hätte mir ein halbes Dutzend Kopfschmerztabletten eingeworfen. Tjana, aber ich habe auch weniger Talent für's Zeichen und mehr für die Musik.
Alles in Allem :thumbsup:
|
|
 |
|
 |
|
Melthor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 12 Jun, 2007 19:21 |
|
|
Hallo,
die "Problemzonen" der Aussenkanten in der Perspektive hat Kegrom schon angeprochen. Das ist dir in deiner Zeichnung viel besser gelungen, daher wundert es mich das es in dem gemalten Bild hier zu Schwierigkeitn gekommen ist. Ich weiß jedoch selbst wie schwer es ist bei so vielen über Rundungen miteinander verbundenen Linien. Darüber hinaus ist das gemalte Bild - wieder im Gegensatz zu deiner Zeichnung - zu detailarm. Zumindest trifft das nicht ganz meinen persönlichen Geschmack. Ist das weglassen von Details von Dir so gewollt ? Es gibt ja auch Maltechniken bei denen die Darstellung absichtlich stark vereinfacht wird, so als eigene künstlerische Ausdrucksform. Zum vergleich mal ein Bild des "Originals" von mir geposted. Dann kann man besser vergleichen.

|
|
 |
|
 |
|
ThunderBirth
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Di 12 Jun, 2007 19:59 |
|
|
erstmal danke für eure post.
@Kengrom: Zitat von Leonado Da Vincie: Scheiß auf Propotionen  . nee ehrlich jetzt, ich hatte etwas Schwiergigkeiten das ganze ohne meine sonst verwendete 3D-Paste mit der symethrie hin zu bekommen, da dies ohne etwas schwieriger ist.
@Melthor: Stimmt schon das ich viele Details weggelassen habe, das mußte ich leider aus vielerlei gründen tun. Einerseits fehlt mir der ursprünglich Screenshort (durch einen Virus der sich in die Registry gefressen hatte mußt ich leider die Festplatte damit entsorgen  ) von der Thomasthron 4 (mitlerweile allerdings gibt es nur noch die Thomasthron 10  ). Andererseits fehlen mir derzeit noch geeignete Feinpinsel (Monster hat die letzten zerplückt). Allerdings werde ich sobald ich mir neue zu legen konnte, einen Screenshort von meiner Prometeus machen und noch ein paar Details hinzu fügen, bis dahin wird das Bild weiterhin an seinem Platz (die Wohnzimmerwand) hängen bleiben.
Außerdem @ Melthor: Was ist das für ein Brett vor meinem Kopf ?
PS: Wer Rechtschreibfehler oder Deutschfehler findet darf sie gerne behalten 
_________________ Gruß
ThunderBirth
|
|
 |
|
 |
|