|
 |
Forum der EVE-Online Corporation "Das Shogunat" |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Chacotey's Blog, Tagebuch eines Pod-Piloten Verfasst: So 23 Nov, 2008 13:42 |
|
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Mining Belt erscannt Verfasst: So 23 Nov, 2008 13:43 |
|
|
|
Missionen nach dem Patch am Wochenende war ich einige Missionen geflogen. Die Drohnen wurden gegen schnelle Hobgoblins II getauscht, und ein Targetpainter eingebaut. Mit den Skills Targetnavigation Prediction und Missile Precesion auf 4 brauche ich nur ein wenig länger für die Missis als sonst. Was praktisch ist: den Targetpainter auf F1 zu legen, dann kann man mit Tastaturputzen F1-F8 Targetpainten und Missiles feuern. Bei hoher Rateoffire kann man die Cruisewerfer zwar schneller als den Targetpainter auf ein neues Ziel umschalten,aber das ist zu verschmerzen.
neues Lootschiff Mein Twink hatte 90000 LPs zusammengesammelt. Ich stand vor der Wahl, entweder ein Hardwiringmodul oder einen Navy Osprey im Loyaltyshop zu holen. ALs Lootschiff wird oft eine Looticane oder ein T2 Zerstörer genommen, ich benutze immer noch einen Osprey. Mit 2 PCs gleichzeitig benötigt eine Looticane oder ähnliches zuviel Bedienung, die ich während der Mission nicht leisten kann. Die LPs wurden in einen Navy Osprey verwandelt. Mit 3 Laderaumerweiterungen hat er 1.000m3 Cargo, und ist mit einen Nachbrenner Tech2 annehmbar schnell und agil.
Explorations In der Woche gab es aus den Sites nur wenig zu holen. Am Wochenende war dann auch wieder Zeit für Explorations. Aus 2 Radarsites konnte ich einige Decryptoren ergattern, und in einem 4von10 Plex gab es 2 der niedrigeren Deepspace Schildmodule.
R&D Agentenpflege Mein Twink hat eine kleine Rundreise durch die angrenzenden Regionen gemacht. Insgesamt 6 R&D Agenten wurden neu angesprochen, und mit Negotiation 5 überzeugt, einige R&D Punkte mehr locker zu machen.
_________________ Gruß, Chacotey
Zuletzt geändert von Chacotey am So 30 Nov, 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Mining Belt erscannt Verfasst: So 30 Nov, 2008 15:50 |
|
|
Mining Belt erscanntvor einigen Tagen habe ich beim Scannen eine Gravimetric site gefunden. Diesmal war das Glück auf meiner Seite und nach 5 Scandurchgängen hatte ich eine Sig von 0.07 (quest Probes, Skills auf Lvl4). Dieser Wert ist mein bisheriger Rekord Der Belt war gut gefüllt mit Omber und Kernite, solche Funde lassen mich die ganzen leeren oder fast wertlosen Cans in den anderen Sites mal vergessen. Den Wegpunkt habe ich einen Kameraden gegeben. Ungestört machten sich seine T2 gefitteten Hulks über die Roids her.
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: schlechte Ausbeute Verfasst: Di 02 Dez, 2008 13:28 |
|
|
|
schlechte Ausbeute der Twink wurde minern geschickt, und mit einigen Kameraden war ich am Skype quatschen. Chacotey warf nebenbei einige Scansonden raus. In einen System wurde ich mit 2 Sigs fündig. Die Siggrössen versprachen nur kleinere Gegner, dementsprechend gabs in der Magnosite nur ein paar kaputte Salvageteile, und der Frigattenboss in der anderen Site droppte gerademal 1k faction Ammu. Heile Salvageteile gab es hier ebenfalls nicht.
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: missionieren Verfasst: Mo 08 Dez, 2008 17:07 |
|
|
|
missionieren Ein Bekannter bat uns bei World Collide zu helfen. Am Sonntag ab 16:00 uhr sammelten wir uns und fielen in die Wabe ein. Ein wenig später zerlegten 3 Ravens, 2 Kommandoschiffe und eine Drake die Guristas und Serpentis. Ein Serpentis Overseer schaute auch freundlicherweise vorbei, und wurde gleich zu salvagebaren Material umgearbeitet. Lokutus hat bereits viel Skillpunkte in Gunnery, so erhielt er nach Absprache mit dem Missionseigner und allen Teilnehmern den Shadow serpentis Tracking Computer aus dem Boss.
während des Missionierens wurde reichlich über Skype gequatscht. Wir beschlossen, demnächst mal wieder zusammen zu fliegen.
Danach gingen einige Piloten off, die restlichen "verdreschten" noch ein paar Drohnen und Guristas.
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Tech2 Produktion Verfasst: Di 30 Dez, 2008 13:26 |
|
|
|
Missionen Am Sonntag nachmittag lud ein Freund mich ein, Missionen mit ihm zu fliegen. Meine CNR war weiter entfernt, geparkt und so sattelte ich die ursprünglich für PVP gedachte Raven. Trotz ca. 200 Spielern im Local von Motsu gingen die Missis recht flüssig von Hand. Im 3er team, 2 x Damagedealer und 1 x Looter/Salvager besuchten wir Sanshas, Bloodraidern und Raubdronen.
Schnitzeljagd Abends warf ich noch ein paar Scansonden raus, und fand ein Guristas Nest. Da die Ratten ziemlich Aua machten, kam noch Lokutus mit einer Cerberus dazu. Nach Abschuss des Bosses gab es noch eine Escalation. 3 mal düsten wir im Highsec hin und her, um dann 3 Sprünge weit ins Lowsec geschickt zu werden. Lokutus und ich hüpften in die Jumclones, fitteten eine Standarddrake und besuchten die Bösewichte (lt. beschreibung Terroristen). Die durchflogenen Gebiete waren Factional Warfare Gebiete, wir wurden zum Glück von den Gatecamps in Ruhe gelassen. Die Escalation selber war ziemlich unspektakulär,nur einige Gallente Schiffe, ausser Hundemarken gabs nichts.
Tech2 Produktion Ich überlegte mir eine zweite Buzzard zu kaufen. Warum eigentlich nicht bauen? Einige BPCs hatte ich ja schon invented. Also mit einen Transporter nach Jita und einen Haufen benötigten Materialien gekauft. zurück in der Station war sogar ein Slot zum Produzieren frei. Hm, das Tech1 schiff zum Umbauen fehlte noch, Dieses wurde kurzerhand von einer anderen Station geholt. Als erstes liefen 10 Vespas II vom Band, diese wurden per Vertrag an unseren Prodder gegeben. Ein kleines Dankeschön für die ganzen R.A.M. Module. Finanziell lohnt sich die Produktion nur in Grenzen, aber am Ende können wir unsere Corp mit Tech2 Schiffen und Modulen selbst versorgen.
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: künstliche Wurmlöcher Verfasst: Di 27 Jan, 2009 17:31 |
|
|
erster Jump via Warptunnel Am Sonntag gingen einige Corpmember online, und der Chat füllte sich zusehends. Da ein Transportauftrag anstand, wurde in die Runde gefragt , ob noch etwas mitgenommen werden sollte. Auch Tickets für Covert Portalsprünge wurden angeboten. Kurzentschlossen nahm ich an, und flog mit Chacotey in einer Buzzard zum Treffpunkt. Anstehede Frage wurden kompetent beantwortet : chacotey > gibts während des Fluges von den stewardessen drinks ? "Reiseleiter" > Nein, nur kostenlos ganze Kokusnüsse soviel man in den Mund bekommt.entsprechende Kommandos wurden erteilt: "Reiseleiter" > Wenn das schwarze etwas erscheint, dann bitte anklicken und rein chacotey > oki "Reiseleiter" > Genieße den Sprung und nummeriere vorher ruhig nochmal alle deine Atome durch =)
Dann noch ein wenig Sicherheit: Channelmitglied > oha jetzt läuft noch schnell ein aufklärungsfilm zum thema was alls schief gehen kann und dann kann es losgehen... "Reiseleiter" > Bitte beachten sie die grünen Lichter linkt uns rechts von ihren Köpfen und übeprüfen sie nochmal die aktualität ihres Medical Clones.Kurz danach wurde es Schwarz, ich betrachtete kurz das künstliche Wurmloch, nur leider dachte dieses nicht im geringsten daran mich zu befördern: chacotey > grmph , habe geklickt gehabt "Reiseleiter" > was hast getan chacotey > ins schwarze geklickt chacotey > hat sich aber nix getan
nunja, aller Anfang ist schwer , versuchen wir es nochmal: "Reiseleiter" > bereit ? chacotey > jaleider outete ich mich als Anfänger; durch den ersten Versuch habe ich mich durchs wilde Klicken zu weit vom Einsprungspungt entfernt: chacotey > shit mein fehler chacotey > bin zuweit weg chacotey > gibt abzüge in der B-note ich weiss
Mit gesenkten Haupt flog ich zurück, und erwartete einen Kommentar von dem Reiseleiter. Es wurde wohl angerechnet, dass dieses mein erster Sprung war, und so blieb mir eine Strafe wie "Auffüllen des Treibstoffes mit den Teelöffel" erspart. Dann klappte es endlich: der Bildschirm wurde schwarz, mein Boardcomputer gab Kalibrierung der Supspace Frequenzen aus, und das Wurmloch zog mich rein und warf mich auf der anderen Seite unversehrt raus. Innerlich dankte ich Albert Einstein und Nathan Rosen für Ihre Theorien; Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Re: Chacotey's Blog, Tagebuch eines Pod-Piloten Verfasst: Fr 30 Jan, 2009 14:10 |
|
|
Inventen Vor 3 Tagen hatte ich 3 Raven und 2 Scorpion BPC in die Inventionslots gesteckt. Nach ordentlichen "durchkochen" mit Decryptoren konnte ich heute morgen die Forschugsaufträge ausliefern lassen. Neben 3 Fehlschlägen erhielt ich eine 1Run Window und Golem BPC, die Werte waren auf ME-1 verbessert. Bauen klappt noch nicht, da erst Cruiser Construktion und dann Battleship Construction gelernt werden muss. Aber schonmal gut die BPCs im Hangar zu haben, so langsam füllt sich das Lager mit T2 BPCs. Weiter geht es erstmal mit Caracals, die Option eben mal ein paar cerberi zu Bauen ist auch nicht schlecht 
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Ninja Salvager Verfasst: Mo 09 Feb, 2009 14:06 |
|
|
|
Ninja Salvager
Am Wochenende flogen wir wieder einige Lvl4 Missionen. Beim Looten und Salvagen sprang eine Buzzard (Scanfrigatte) in die Site, und begann mit zu Salvagen. Es gibt sicherlich viele Missionrunner, die nur die Abschussprämie haben wollen, und die Wracks inklusive Loot zurücklassen. Normalerweise wird von uns jedoch selber salvaged und gelootet. Dieser salvagte nicht nur, er klaute auch. Ich wechselte zur zum Interceptor und sprang in die Site. Unser "Freund" war wohl schon erfahren, und zog beim Anblick des Intis sofort von dannen.
Nach einigen Minuten fand ich ihn an einer Station dann wieder, rotblinkend in einer Raven sitzen. Hm engage , oder nicht? Kurze Beratschlagung über Teamspeak. Ich entschloss mich anzugreifen und tackelte ihn. Mit meinen 2 Lightmissilewerfer konnte ich seiner Raven jedoch nur Nadelstiche verpassen. Er hatte einen Neut und Vampir gefittet, und legte kurzerhand mein Cap trocken und beschoss mich. Auch wenn der Nachbrenner nicht läuft, ist es keine so gute Idee mit Torpedos auf einen Interceptor zu schiessen, die Torps verpufften wirkungslos. Daraufhin hetzte er 3 Drohnen auf mich, eine zerlegte ich und sprang weg. kurz danach sprang ich zurück und scrambelte ihn wieder.Mit einigen Militanten von der letzten Missis sind sind meine Corkameraden derweil von einer Missi wieder zurückgekommen. Sehr gut, damit war mein Support gesichert. Ich flog zur Raven und holte mir eine Ladung "Schildauftanken" ab. Der Ninjasalvager nahm die Einladung an, und griff mit Caldari Navy EM Torpedos und Neut die Raven an. Er hatte allerdings Pech, die letzte Missi war gegen Bloodraider und alle Schiffe waren auf EM Schutz gefittet. Ausserdem hatten die Raven und anwesende Rockh sowohl Permatank als auch Spidertank an Board . Der Damageoutput von der Torpraven war beachtlich, brach aber nicht den (Spider)Tank. Durch den Angriff erhielt er selber Aggro und wurde seinerseitz beschossen. Ein Stück weit in der Panzerung dockte unser Freund kurzerhand. Er hatte nicht mehr geschossen und den Penalty gegenüber dem Docken/Jumpen abgewartet.
Nach einigen Minuten dockte er wieder ab und das selbe Spiel begann von Vorne. Diesmal pickte er sich die Rokh raus, scheiterte aber wieder am Spidertank, wurde selber bis leicht in die Panzerung geschossen und dockte wieder. Das anwesende Commandschiff war begierig ebenfalls einzugreifen, aber unser "Freund" taktierte schlau, und holte sich nur Aggro wie er es Wollte (und es von der Spielmechanik möglich war). Im Lokal wurden zu diesen Zeitpunkt schon ein paar Freundlichkeiten ausgetauscht. Gedockt verkündete er erstmal, er würde jetzt eine Pizza essen.
Er liess sich zwar nochmal kurz blicken, aber die Situation endete wiedermal im Patt.
Ich gab endlich die lärmenden Militanten aus der längst erledigten Mission ab, und wir gingen zum Tagesgeschäft "Missionrunning" über. nach 2-3 Missis sprang eine Helios in unsere Site rein, sah dass 3/4 schon gelootet/salvaged war und verzog sich wieder.
|
|
 |
|
 |
|
Chacotey
|
Betreff des Beitrags: Eismining Verfasst: Di 28 Apr, 2009 12:31 |
|
|
|
Eismining
es wurde zum Eisminingevent geladen. Nach Positionieren der Schiffe und Einladen der ersten Eisblöcke, trat durch den relativ langen Zyklus ein wenig Ruhe ein. Zeit sich im Teamspeak zu treffen und zu quatschen. Es wurde über Gott und die Welt gesprochen und über Eve. Ein erfahrenerer Kamerad berichtete über Standingänderungen im 0.0 Bereich zu einigen Allys, und einige Fittings wurden diskutiert. Erfreulich ist die gute Ausbeute, die der Chef einen Tag später bekanntgab.
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|

|
 |