Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0081e6b/www.das-shogunat.de/forum_3.0.4/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0081e6b/www.das-shogunat.de/forum_3.0.4/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0081e6b/www.das-shogunat.de/forum_3.0.4/includes/bbcode.php on line 379
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
• Thema anzeigen - Lokutus Blog, Tagebuch eines Pod-Piloten
Anmelden    Forum    Registrieren    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Öffentlich » Quafe-Bar

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lokutus Blog, Tagebuch eines Pod-Piloten
 Beitrag Verfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:16 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

So, jetzt fang ich auch mal an ein wenig zu bloggen. :wink:

28.01.2009 - Eine neue Geschichte aus dem Leben von Lokutus...
18.12.2008 - Dronensammeln
14.12.2008 - Der doppelte Lokutus
17.11.2008 - Der Everaum...unendliche Weiten...Sternzeit 2375,8
12.11.2008 - Abaddon
27.10.2008 - Neuester Stand
17.10.2008 - Drei rote Kreuze im Kalender
28.09.2008 - Der dickste Brocken
08.09.2008 - Kleines Update
21.08.2008 - Kleines Update
15.08.2008 - Mein erster Blog

Betreff des Beitrags: Mein erster Blog.
 Beitrag Verfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:17 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 15.08.2008)

Ich bin gerade dabei auf Commandoschiff zu skillen. Mir hat sich dabei nur folgende Frage gestellt:

Kampfschiff (Nighthawk) oder Supporter(Vulture)?

Da Jan schon auf eine Nighthawk hinarbeitet und mir die Vulture gut gefällt, hab ich mich dann für letztere entschieden. Die Vulture haut zwar nicht so viel DPS raus, hat aber noch höhere Resistenzen als eine Nighthawk. Falls wir irgendwann mal Level5 Missionen fliegen sind die hohen Resistenzen auch notwendig (ich laß mir dann wieder mal eine große Zielscheibe auf das Schiff malen, damit ich die Aggro ziehe :D).

Hier kommt das Fitting, das ich mir dazu überlegt habe:

High Slots:
:h: Arbalest Heavy Missile Launcher
:h: Siege Warfare Link (Active Shielding & Shield Efficiency)
:h: Siege Warfare Link (Active Shielding & Shield Efficiency)

Med Slots:
:m: Kinetic Deflection Amplifier II
:m: Heat Deflection Amplifier II
:m: Explosion Deflection Amplifier II
:m: Magnetic Deflection Amplifier II
:m: Invulnerability Field II
:m: Large Shield Extender II

Low Slots:
:l: Damage Control II
:l: Shield Power Relay II

Rig Slots:

:r: Core Defence Field Purger I
:r: Core Defence Field Purger I

Nicht wundern, das kein Shieldbooster eingebaut ist. :wink:
Durch die Shield Power Relays und die Core Defence Field Purger in Verbindung mit den hohen Resistenzen kommt die Vulture laut Eve Fitting Tool auf eine Schildregenerationsrate von 513 DPS. Das sollte ausreichend sein.

Notfalls kann ich dabei die Warfare Links auch noch durch andere Module ersetzen z. B. Shield Transfer Module.

Betreff des Beitrags: Kleines Update
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschieben am: 21.08.2008)

Samstag früh bin ich endlich mit Shield Operations Lvl5 durch (wieder ein wichtiger Skill abgehakt) :wink:
Ich habe das schon mal im EFT ausgetestet. Das bringt meine Regeneration von 513 auf 548 DPS!

Betreff des Beitrags: Kleines Update
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 08.09.2008)

So, Long Range Targeting auf Level 5 ist jetzt endlich durch. Wieder ein Punkt auf der Liste zum Commandoschiff abgehakt.
Als nächstes läuft jetzt Battlecruiser auf Level 5. Das dauert jetzt erstmal eine ganze Weile...

Betreff des Beitrags: Der dickste Brocken
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 28.09.2008)

So, endlich ist es geschafft...
Der dickste Brocken auf dem Weg zum Commandoschiff kann abgehakt werden. Battlecruiser auf Level 5 ist gestern fertig geworden!
Im Anschluß läuft jetzt Caldari Cruiser auf Level 5. Das sind dann nochmal 19 Tage bis der durch ist (dann mach ich drei rote Kreuze im Kalender). Danach fehlen nur noch Logistik und Commandoschiff (jeweils von lvl 1 bis 4).

Betreff des Beitrags: Drei rote Kreuze im Kalender
 Beitrag Verfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:18 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 17.10.2008)

Aus aktuellem Anlaß mal wieder ein kleines Statusupdate von Lokutus...

Caldari Cuiser auf Level 5 ist fertig!!! Der letzte große Brocken auf dem Weg zum Commandoschiff ist aus dem Weg geräumt.
Den nächsten Skill auf der Liste "Logistics" hab ich mir schon in Osmon gekauft und angefangen zu lernen. Level 2 ist auch schon fertig. Level 3 sollte Samstag Nachmittag fertig sein. Der vierte Level sollte so etwa Mitte der kommenden Woche fertig sein und dann gehts los mit "Commandoschiff".
Ja richtig gehört, ab Mitte nächster Woche werde ich wahrscheinlich stolzer Besitzer einer "Vulture" sein :D

Wenn Stefan aus seinem Urlaub wieder da ist (hoffentlich gut erholt :wink: ) wird wahrscheinlich die erste Level 5 Mission in Angriff genommen! Da darf ich mir mal wieder die große Zielscheibe auf meine arme neue Vulture pinseln und testen ob der Tank für Level 5 ausreichend ist :shock:[/quote]

Betreff des Beitrags: Neuester Stand
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 27.10.2008)

So nu isses soweit!

Am Wochenende habe ich mir eine Vulture mitsamt Fitting zugelegt.
Schwupp die wupp alles eingebaut und überlegt das Schiffchen in einer Mission zu testen...
Da Chacotey wohlbehalten aus seinem Urlaub wieder zurück war und sich wieder in EVE tummelte hatte ich Glück -> Chacotey hat ein wenig gescannt und einen Plex mit 4 Schlachtschiffen und noch ein paar kleinen Frigs/Destroyern gefunden. Als er mich dann gefragt hat, ob ich mein neues Schiff ausprobieren will, war das die Gelegenheit.
Ich also hingewarpt und erstmal nur von einer Gruppe (2 Schlachtschiffe und 2 Frigs) aggro gezogen. Dabei hab ich folgendes festgestellt:
1. Der Schaden von der Gruppe war minimal, die Schilde haben sehr viel weggeschluckt. Außerdem regenerieren sich die Schilde wie gehofft sehr schnell.
2. Die Vulture richtet nicht viel Schaden an. Nur 5 Heavy Launcher und keinen Schadensbonus. Da hat man schon ganz schön Mühe eine Raven runterzuschiessen. Zum Glück hatte ich Drohnen dabei, die haben die Sache wesentlich erleichtert.

Ich habe mich also in aller Ruhe um die Gegner gekümmert und Chacotey hat die vorhandenen Guristas Datenknoten geplündert. :-)

Betreff des Beitrags: Abaddon
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 12.11.208)

Mal wieder ein Update im (virtuellen) Leben von Lokutus...

Ich hab mir mal wieder in den Kopf gesetzt was neues auszuprobieren. :D
Ich bin jetzt stolzer einer Abaddon. Das ist das Tier3 Amar Schlachtschiff. Da die Abaddon mit Lasern und Armortank arbeitet, muß ich erstmal einige Skills hochbringen. Bis Ende dieser Woche sind erstmal Amar Battleship und Large Energy Weapons auf Level 4 durch. Danach wird erstmal der Mechanikbereich mit Repairsystems und Hullupgrades (beides auf level 5) abgefackelt.

So das war's erstmal in aller Kürze...

Betreff des Beitrags: Der Everaum...unendliche Weiten...Sternzeit 2375,8
 Beitrag Verfasst: Mo 17 Nov, 2008 17:19 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

(geschrieben am: 17.11.2008)

Die Abenteuer von Lokutus in den unendlichen Weiten des Everaums.

Der kleine Lokutus war letzte Woche wieder ganz aufgeregt, da eine neue Erweiterung für EVE unausweichlich auf ihn zukam (wie der Eisberg auf die Titanic). Also am Montag alles vorbereitet und einen Skill der mehrere Tage laufen kann zum lernen aktiviert. Aber alle Sorgen waren unbegründet. Das Einloggen am Dienstag Abend ging ohne Probleme vonstatten, die Installation des Patches ebenso. Da hat sich der kleine Lokutus sogleich mit glänzenden Augen hinter das Steuer seines Raumschiffs gesetzt und ist in den Everaum gestartet. Doch was war das? "Fliege ich mit angezogener Handbremse?" fragte sich Lokutus als sein schiff nicht weiter beschleunigte. Also alles noch mal geprüft: Treibstoff -> check, Handbremse gelöst -> check, Außenspiegel eingestellt -> check, Sicherheitsgurt angelegt -> check. Alle Kontrolleuchten zeigten Grün. "Also auf ein neues!" dachte sich Lokutus, dockte ab und gab Vollgas. Die Triebwerke brüllten auf und das Schiff vibrierte so stark als wolle es auseinander fallen, aber es gab kein Entkommen -> Arrggg, ein Speedpatch. Wie der kleine Lokutus dann traurig zur Kenntnis nehmen musste ist die Geschwindigkeit von allen Schiffen mehr oder weniger stark reduziert worden. :cry:

Naja, sagte sich Lokutus, es hätte schlimmer kommen können...und es kam schlimmer... :shock:

Als Lokutus sich mit seinen Freunden traf, um vielleicht die eine oder andere Mission zu fliegen (um seine Nerven wieder zu beruhigen...) und Neuigkeiten auszutauschen, kam ihm die nächste Hiobsbotschaft zu Ohren. Sein Kamerad Chacotey war gerade dabei seinen Frust an einigen unschuldigen??? NPC's auszulassen. Nachdem Lokutus über Funk seinen Kumplel Chacotey fluchen hörte, bot er sogleich seine Hilfe an, in der Annahme Chacotey bräuchte Hilfe. Aber die Funkmeldung (deren Inhalt aus Jugendschutzgründen hier leider nicht wiedergegeben werden kann) brachte nur die Meinung Chacotey's zum ebenfalls mit der Erweiterung eingespielten Raketenpatch zum Ausdruck. Tja, dachte sich Lokutus, da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Dann werde ich meine Gegner wohl mehr mit blauen Bohnen und Phaserstrahlen bearbeiten müssen. Und wenn doch mit Raketen gearbeitet werden muß, muß ich halt ein Zielkreuz an mein Cockpitfenster malen und damit zielen. :D

Als der kleine Lokutus gerade dabei war sein Schiff zu parken, fiel ihm ein neuer Reiter mit Namen Zertifikate auf. "Was das wohl ist?" fragte sich Lokutus mit gerunzelter Stirn. Neugierig wie er nun mal ist hat Lokutus dann gleich gründlich erforscht, welche Zertifikate er denn in seiner EVE-Karriere gesammelt hat (Hintergedanke: Reallife -> mehr Zertifikate = mehr Euro in der Tasche; EVE = mehr Zertifikate -> mehr ISK). Nach doppelt und dreifacher Prüfung, gefolgt von ungläubigem Staunen, hat
Lokutus dann den Reiter wieder zugeklappt und mit einer fünffachen Zugriffssperre versehen. Der kleine Lokutus hat sich dann gleich auf der Starfleet Kadettenakademie für Zusatzkurse eingetragen und drückt jetzt nebenbei wieder die Schulbank. :?

So das war es für Heute. Es warten noch viele unentdeckte Welten und Gefahren auf Lokutus. Aber das ist eine andere Geschichte...

Betreff des Beitrags: Jump Clone
 Beitrag Verfasst: So 14 Dez, 2008 12:18 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

Mal wieder ein kleines Update von Lokutus...

Den kleinen Lokutus gibt es jetzt in zweifacher Ausführung!
Nachdem sein Standing durch Missionrunning hoch genug war, hat sich Lokutus jetzt einen Doppelgänger, upps Tschuldigung, ich meinte natürlich Jumpclone zugelegt. Damit steht dem einen oder anderen Ausflug ins Low-Sec nichts mehr im Wege.

An der Schiffsfront hat es auch einen Neuzugang gegeben: Eine nagelneue Maelstrom steht seit kurzem im Hangar. Damit hat Lokutus jetzt ein BS von jeder der vier Gruppen im Hangar:
Caldari -> Rokh
Amar -> Abaddon
Gallente -> Megathron
Minmater -> Maelstrom

So, das wars erst mal von der Newsfront.

Betreff des Beitrags: Drohnensammeln
 Beitrag Verfasst: Fr 19 Dez, 2008 00:52 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

Drohnensammeln

Welcher EVE-Pilot hat nicht immer ein paar dieser nützlichen Helferlein dabei? Als Noob hab ich gedacht Drohnen sind nicht wichtig und kaum Skillpunkte dafür investiert. Aber heute muß ich sagen, daß Drohnen einem das Leben manchmal sehr erleichtern können :-)
Wenn man mit einem großen Schiff unterwegs ist und nur große Flinten eingebaut hat, weiss ich es sehr zu schätzen wenn die kleinen Helferlein einem die ganzen Frigs vom Pelz halten.

Gestern Abend haben Chacotey, Xyroll und Lokutus mal wieder die Gegend unsicher gemacht. Chacotey hat wieder jede Menge Scansonden abgeworfen und wie ein Weltmeister gescannt. Dabei hat er mal wieder jede Menge Drohnen gefunden, die Mutterseelen allein im Weltraum standen. Um diesen unhaltbaren Zustand zu beheben, hat Lokutus das Ein-Mann-Einsammelkommando gespielt und den herrenlosen Drohnen zu einem neuen Zuhause verholfen.
Daher an dieser Stelle meinen Dank an die namenlosen Ex-Herrchen der ganzen Drohnen. Ich verspreche, daß ich mich ab jetzt gut um eure Helferlein kümmern werde!

Betreff des Beitrags: Eine neue Geschichte aus dem Leben von Lokutus...
 Beitrag Verfasst: Mi 28 Jan, 2009 12:45 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

Eine neue Geschichte aus dem Leben von Lokutus...

Nach dem Einloggen wartete eine Mail von meinem R&D Agenten auf mich. Chactoey hat mich freundlicherweise darüber aufgeklärt, das das normal ist. Wenn man diese Mission erfüllt bekommt man für einen Tag die doppelte Menge an RP's. "Die doppelte Menge
an RP's?" hab ich mich gefragt. Das wäre gut, denn dann würde ich genau einen Datenknoten pro Tag erhalten und nicht einen Knoten alle zwei Tage. Da mein R&D Agent nur ein Level 2 Agent ist, hab ich mir gedacht: "Hey, was kann da weltbewegendes kommen? Von einem R&D Agenten kommt bestimmt eine Transport/Kurier- oder eine Materiallieferungsmission." Also hab ich mich hinter das Steuer meiner Raptor gesetzt, den Kurs einprogrammiert und Vollschub gegeben.

Nachdem ich beim Agenten angekommen bin, habe ich ihn natürlich gleich angesprochen. Wie erwartet gab es eine Kuriermission. Ohne genau auf das Zielsystem zu achten hab ich die Mission gleich angenommen. (Ihr wisst bestimmt was jetzt kommt...) Also mit F10 die Karte aufgerufen und das Zielsystem einprogrammiert. Da kam das plötzliche,böse erwachen. Das System liegt im Lowsec! :ohman:
Upps, Mission angenommen und ich sitze nicht in meinem Jumpclone und das Schiff ist auch nicht für PVP gefittet und geeignet. Was nun???
Möglichkeit 1: Mission als nicht erfüllt abgeben. (Da mein Standing bei der Corp des Agenten noch nicht sonderlich hoch ist, fiel diese Möglichkeit eigentlich aus.)
Möglichkeit 2: Die Mission fliegen und hoffen, das alles glatt geht.

Naja, ich habe dann alles überflüssige aus meiner Raptor ausgebaut, habe die Fracht eingeladen und bin losgeflogen. die ersten zwei Sprünge noch im Hisec, dann Augen zu und ab ins Low. Als ich im System ankam erstmal ein Blick in die Runde. Oha, da warten doch glatt drei Schiffe am Gate (alles Battleships). Ich habe schnell überlegt. Hmm, die können wahrscheinlich ein kleines Ziel nicht so schnell aufschalten. Meine Raptor sollte schnell genug in den Warp gehen können. Ich also die Zielstation ausgewählt und ab in den Warp. Als ich mich enttarnte und auf Warpgeschwindigkeit beschleunigte,
enttarnte sich eine Onyx (Heavy Interdictor) direkt am Gate. Da war mir ganz kurz etwas mulmig, aber dann erfolgte der Warpsprung und ich war auf dem Weg zur Station.

Andocken, Mission als erfüllt melden und tief durchatmen. So weit, so gut. Jetzt das ganze nochmal in umgekehrter Richtung. Meine Raptor sollte eigentlich schnell genug sein, um das Sprungtor trotz Gatecamp zu erreichen. Na denn, abdocken, Sprungtor
auswählen und ab in den Warp.
Als ich dann am Gate aus dem Warp kam erwartete mich nur ein einsames Schiffswrack und sonst nichts. Also nicht lange das Glück herausfodern und sprung in den Hisec. Im Nachhinein bin ich der Meinung, das die Gruppe am Gate wohl auf jemanden spezielles gewartet hat.

Und die Moral von der Geschichte??? Zuerst die Missionsbeschreibung genau lesen und dann die Mission annehmen und nicht umgekehrt!!! :unschuld:

Betreff des Beitrags: Re: Lokutus Blog, Tagebuch eines Pod-Piloten
 Beitrag Verfasst: Mi 13 Mai, 2009 13:24 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

Sternzeit 12052009.1320

Die unendlichen Weiten des EVE-Raums...

Nach langer Zeit mal wieder ein Update im Leben von Lokutus.
Nach dem mühseligen lernen diverser Skills, einhergehend mit der rapiden Abnahme des ISK Vorrats, ist Lokutus jetzt in der Lage eine Orca zu fliegen! Zusammen mit Xyroll wurde das Projekt Orca in Poinen angegangen und zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht. :bier:

Seit ca. zwei Wochen schon treibt Xyroll die Miner in den Nachbarsystemen systematisch zur Verzweiflung. Kein Belt ist vor ihm sicher, kein Asteriod kann ungestört und in Ruhe im Weltraum seine Bahnen ziehen. Wehe wenn Xyroll auftaucht! Die einzigen Überlebenden so einer Miningattacke sind hilflose Container, die ganz allein und verlassen im weiten Raum schweben. :mrgreen:

Als nächstes wird Lokutus wohl erstmal den Pfad eines Teilzeitminers weitergehen und Astrogeology auf Level 5 lernen. Dann noch Exhumer bis Level 4 hinterher. Bis Lokutus soweit ist, sollten eigentlich wieder genügend ISK vorhanden sein um eine Nagelneue Hulk in die Schiffsgarage zu stellen.

So, erstmal genug der Informationen. Die Andockklammern gelöst und volle Geschwindigkeit voraus. Der EVE-Raum ruft den kleinen Lokutus. Auf zu neuen Abenteuern und Entdeckungen.

Fly safe

Betreff des Beitrags: Re: Lokutus Blog, Tagebuch eines Pod-Piloten
 Beitrag Verfasst: Mi 17 Jun, 2009 08:47 
Friend of Shogu
Friend of Shogu

Sternzeit 17092009.0833

Es ist geschafft! Wieder hat der kleine Lokutus ein Hürde bewältigt...
Astrogeology auf Level 5 und Exhumer auf Level 4 sind durch! Also ab ins Shuttle und eine kleine Einkaufstour in Jita gemacht. :mrgreen:
In der Garage steht jetzt eine nagelneue gefittete Hulk! Das gute Stück wurde auch gleich in einem Belt ausprobiert. Ich muß sagen das Teil ist echt der Hammer!

Nach diesem Abstecher in den Industriesektor wird jetzt der Skillfokus erstmal auf Gunnery & Missles gesetzt. Da meine Kampfschiffe in der letzten Zeit doch arg Staub angesetzt haben, wird es langsam mal wieder Zeit ein paar Missionen zu fliegen und das Loch, welches die Anschaffung der Hulk hinterlassen hat, wieder aufzufüllen! :wink:

Also ab ins Cockpit, den Reaktor auf 100% Leistung und maximale Geschwindigkeit voraus.

Fly safe

Foren-Übersicht » Öffentlich » Quafe-Bar